Wie du durch Mentoring
endlich der Mann wirst,
der du sein willst

...und dich stark, klar, frei und unabhängig fühlst!

Du hast mich gefunden, weil du

  • endlich deine stagnierende Karriere befeuern willst...
  • endlich mit alten Gewohnheiten aufräumen willst...
  • endlich Ziele erreichen willst...
  • Orientierung willst...
  • wechselnde Beziehungen satt bist...
  • erfüllten Sex haben willst...
  • deine Männlichkeit stärken willst...
  • ein Männercoaching suchst...

Teste jetzt den Grad deiner Männlichkleit

Der von mir eintwickelte kostenfreie Test zeigt dir, wie sehr du als Mann schon entwickelt bist. Er zeigt dir aber auch, an welchen Stellen du noch wachsen darfst!

Warum Männlichkeit entwickeln?

Weil wir Männer eben Männer sind, und ganz geschlechtsspezifische Eigenschaften und Verhaltensweisen haben, die so alt sind wie die Menschheit selbst. Aber seit dem Ende des zweiten Weltkriegs wuchsen viele Jungen ohne männliche Vorbilder auf, die uns als kleine Jungen zeigten, was es heißt ein Mann zu sein. Die meisten von uns wurden überwiegend von Frauen erzogen. Und zwar nach einem Männerideal, das Frauen sich wünschen. Das hat nichts mit wahrer Männlichkeit zu tun.

Bei aller Güte und den besten Absichten: Eine Frau kann einem Jungen nicht beibringen, was es heißt ein Mann zu sein. Jungen werden durch Männer zum Mann!

Ohne Geschlechtervorbild bleiben viele Männer daher ihr Leben lang emotional unsicher, was dazu führt, dass sie nicht in ihre wahre Kraft und Bestimmung als Mann finden. Ihr volles Potential bleibt ungenutzt.

 

Die Entwicklung der Frauen

In den 1970er Jahren entwickelte sich in Deutschland die zweite Frauenbewegung zur Gleichberechtigung mit den Männern. Seither haben die Frauen, bis auf wenige Ausnahmen, alle männlich dominierten Strukturen ebenfalls besetzt. Diese Entwicklung hat unsere Gesellschaft ungemein bereichert. Aber die Männer haben bis heute keinen vergleichbaren Entwicklungsschritt des männlichen Selbstbewusstseins und männlicher Identität vollzogen. Sie haben sich lediglich mit der Situation nach und nach arrangiert. Statt eines neuen Männerbildes, löst sich männliche Identität im Gender Mainstream auf. Die Polarität zwischen Männern und Frauen verwischt zusehends und hinterlässt beide Geschlechter verunsichert in ihren Rollen.

 

Männlichkeit und Weiblichkeit leben von Polarität

Ein Mann, der seine männliche Identität entwickelt, wirkt ungemein attraktiv auf Frauen. Frauen geben sich nicht ihrem besten Freund hin, dem sie alle Sorgen anvertrauen, sondern einem Mann mit einer starken und maskulinen Ausstrahlung. Frauen wollen spüren, dass der Mann sie beeindrucken und erobern kann. Das können Männer, wenn sie ihren männlichen Pol leben. Sie beherrschen dann das Spiel erotischer Anziehung.

 

Moderne Männlichkeit

Der moderne Mann agiert heute in vielen Rollen. Der Job, Familie, Kinder, Freunde und die Partnerin wollen auf Augenhöhe und fordern eine klare Positionierung und die volle Aufmerksamkeit. Um hier voll da zu sein, benötigen Männer eine klare männliche Identität. Vielen Männern fehlt Orientierung und ein solides Selbstverständnis als Mann. Für die Entwicklung deiner Männlichkeit eignet sich die Weisheit der „Archetypen“. Sie eröffnet uns Männern eine sehr gute Vorstellung für männliche Persönlichkeitsqualitäten. Bereits unsere Vorfahren haben sich dieser Bilder bedient, um sich im Leben zu orientieren.
Vielleicht erlebst du in bestimmten Bereichen einen Mangel, du gerätst immer wieder in die gleichen Konflikte, du erreichst deine Ziele nicht, es fällt dir schwer, dich durchzusetzen, oder dir fehlt die Kraft schlechte Gewohnheiten zu ändern, du triffst immer die falschen Frauen…
Entwickele deine männliche Identität und erlebe die Veränderung. Weil du dich anders verhältst, wirst du mehr emotionale Sicherheit und ein besseres Standing haben, so dass dein Leben erfüllter wird.

Archetypen und ihre Bedeutung für die Männerentwicklung

Die Archetypen verkörpern Heldenfiguren mit idealen, also überhöhten Qualitäten. Diese Idealvorstellungen kommen weltweit in Mythen, Märchen und Überlieferungen der Menschen vor. Sie dienten seit jeher zur Orientierung, als Leitbilder und zur moralischen Schulung für unser Verhalten gegenüber anderen Menschen.

Da diese Idealfiguren so alt sind, sind sie Teil unseres kollektiven Bewusstseins geworden. Das bedeutet, auch in dir schlummern diese Heldenvorstellungen, und sie beeinflussen unbewusst dein Denken und Handeln. Oft haben Männer den Zugang dazu verloren und können so an diese Qualitäten nicht anknüpfen.

Deine Heldenreise dient dem Zweck, diese Verbindung bewusst zu machen und den Zugang zu den Qualitäten der Archetypen wieder herzustellen. So kannst du deine Persönlichkeit Stück für Stück entwickeln, um ein wirklich kraftvolles und erfülltes Leben als Mann zu führen.

Die Kraft der Archetypen

Heiler

Du fühlst dich ausgebrannt. Du hast Bluthochdruck und Schlafstörungen. Das Leben präsentiert dir immer ähnlich gelagerte Schwierigkeiten und Erkrankungen...

Die Heiler-Energie steht für das Nützliche und Nährende im Leben. Sie versöhnt uns mit alten Wunden und lässt uns Verletzungen überstehen.

Der Heiler

König und Vater

Andere Menschen bestimmen dein Schicksal. Du lebst für Andere. Du hast das Gefühl ein Getriebener im eigenen Leben zu sein...
Die Königs-Energie steht für den Grad der persönlichen Souveränität, aber auch für Verantwortung und soziale Kompetenz.

Die Beziehung zu deinen Kindern ist oft konflikthaft. Insbesondere zu deinem Sohn fällt dir der Zugang schwer. Wenn Du an deinen eigenen Vater denkst, könntest Du kotzen...
Oft stehen wir mit unserem Vater, dem König, in Konflikt, was uns in unserer eigenen Entwicklung hemmt und behindert. Die Vater-Energie verbindet uns mit unseren Vorfahren. Sie steht für das Fördernde, Unterstützende und Fürsorgliche in uns. Der Weg des Königs ist die Lösung des Konflikt mit dem Vater.

König und Vater

Wilder Mann

Job, Ehefrau, Familie, Hobbies, und Freunde… Dir kommt jeder Tag wie der vorherige vor und Freiheit war gestern! Du wirst allen anderen gerecht und fühlst dich getrieben im Rad deiner Anforderungen.

Der wilde Mann symbolisiert den freien und unabhängigen Geist des Mannes. Bist du gefangen in deinen Abhängigkeiten oder legst du dich bewußt fest? Wie viel deiner Unabhängigkeit und Freiheit bleibt dir am Ende des Tages?

Der Wilde Mann

Liebhaber

Die Frauen sehen in Dir immer den guten Freund und nicht den Liebhaber. Sie schütten dir ihr Herz über die schlechten Kerle da draußen aus, aber dich ziehen sie nicht in Betracht. Nichts von dem, was du tust, begeistert dich nachhaltig...

Die Liebhaber-Energie steht für alles, wofür wir im Leben brennen, für Liebe, Erotik und echten Genuss.

Der Liebhaber

Krieger

Bei Streitigkeiten, vor allem mit Männern, knickst du oft ein und gehst den Weg des geringsten Wieder-stands. Dein Motto ist immer Der Klügere gibt nach, und du lässt Anderen den Vortritt im Leben...

Die Krieger-Energie steht für Mut, Tapferkeit angesichts aller Herausforderungen im Leben. Bereitschaft für Ziele und Ideale zu kämpfen.

Der Krieger

Weiser

Du spürst, dass Du eine Bestimmung im Leben hast, aber du kennst deine Mission noch nicht. Dein Konsum, deine Abenteuer, deine verschiedenen Wege führen dich nicht zum Glück...

Die Energie des Weisen steht für den höheren Sinn, den wir im Leben verfolgen, und für unsere Verbindung mit dem größeren Ganzen.

Der Weise

Seit mehr als 20 Jahren berate ich Menschen in ganz unterschiedlichen Settings und quer durch die ganze Gesellschaft. Ich habe gelernt und erfahren, was Männer wirklich bewegt, und ich kann erkennen, was sie für ihre Entwicklung benötigen.

Männer sind in der Mehrheit als sie Jungen waren durch Frauen erzogen worden, um Frauen zu verstehen. Vielen fehlte der Vater als Beispiel für Männlichkeit.

portrait humor

Nimm jetzt mit mir Kontakt auf für ein unverbindliches Vorgespräch!
Tel.: 0177 709 1421
oder melde dich über das Kontaktformular bei mir

In meiner langjährigen Berufspraxis als Sozialpädagoge habe ich hunderte von Männern in Lebenskrisen erlebt. Ich habe Männer unter Trennungen leiden sehen. Weit mehr als Frauen darunter leiden. Ich habe sie ausbrennen sehen, weil sie sich ohne eigenes Ziel für den Job und die Ziele Anderer aufopferten. Und ich habe sie krank werden sehen, weil ihnen ohne eigene, innere Stärke die Kraft zur Abgrenzung oder die Konfliktfähigkeit fehlte.

Sie verloren den Kontakt zu ihren Kindern oder wurden von der Mutter von ihnen abgeschnitten. Sie gingen verängstigt und frustriert in den Rückzug, glitten ab in Depression oder Sucht. Mein Beruf ist Beratung! Meine Berufung ist Entwicklung. Ich bin dein professioneller "Weiterbringer."

Durch die Entwicklung deiner männlichen Authentizität trittst du über diese Grenzen hinweg und ein in eine neue Welt des Selbstverständnisses. Du erreichst Klarheit, Mut, Authentizität, und du lernst, deine natürliche, männliche Aggression für dich selbst und deine Entwicklung zu einem wahren Mann zu nutzen, damit du deine Gaben in die Welt bringen kannst.

Entwickle und lebe Deine Männlichkeit.

  • Heile deine Verletzungen und achte auf deine Gesundheit!
  • Räume in deinen Beziehungen auf und kläre deine Vaterrolle!
  • Erobere Frauen und liebe sie aus dem Grund deines Herzens!
  • Finde deinen Platz im Leben und verteidige deine Grenzen!
  • Sei ein spiritueller Mann!
  • Sei der König in deinem Leben!